PHENOMDEN & THE SCRUCIALISTS (CH)

Home  /  Alle  /  Current Page

präsentiert von BRUCHTEIL  –  Seine Fans mussten lange warten, doch nun ist es endlich soweit. Phenomden ist zurück! Nach seinen grossen Erfolgen steht er nach 10 Jahren wieder auf den grossen Bühnen der Schweiz. Begleitet wird er wie schon immer von den einmaligen The Scrucialists, und – “Oooh ja genauu!” – ein unvergesslicher, sympathischer und energiegeladener Abend ist garantiert. Anfangs September wird sein fünftes Album “Streunendi Hünd” veröffentlicht. Passend dazu folgt seine “Streunendi Hünd Tour 2021” durch die Schweiz und ein Halt in der Grabenhalle St.Gallen darf natürlich nicht fehlen.

 

Sein Debütalbum “Fang ah” überraschte die Schweiz 2005 und katapultierte ihn in neue Höhen. Mit dem Album “Gangdalang” etablierte sich Phenomden 2008 endgültig in der Spitze der Schweizer Musikszene, hielt sich 43 Wochen in den Top 100 der CH-Charts und erreichte Gold. Drei Jahre später folgte das Album “Eiland”, das seinen grossen Erfolg bestätigte. Nach unzähligen Shows an allen grossen Festivals, Konzerten in Deutschland und Österreich und einer Club-Tour nach der anderen, verabschiedete sich Phenomden dauerhaft nach Kingston, Jamaika. Mit dem “Motivation Riddim” (2015) produzierte er mit jamaikanischen Artists eine EP mit Reggae-Songs auf Englisch und erlebte unzählige Sessions mit vielen Grössen des Reggaes.

Zurück in Zürich hat Phenomden die letzten beiden Jahre intensiv am neuen Album gearbeitet, welches er zu einem grossen Teil selbst produzierte, jedoch Teile in Kingston im Studio des legendären Reggae-Produzenten Bobby Digital und im Tuff-Gong-Studio von Bob Marley zusammen mit dem legendären Keyboarder Robbie Lyn aufnahm. Mit der Single zum gleichnamigen Album “Streunendi Hünd” beschreitet er neue musikalische Wege und veröffentlicht erstmals einen Song mit Anlehnungen an den Soul der frühen 70er Jahre. Mit seiner unverkennbaren Stimme, seinem bildhaften Songwriting und der Liebe zu Roots Music schafft Phenomden trotz musikalischem Neuland eine vertraute Stimmung, mit der die Fans auf einen Magical Night Ride durch Kingston mitgenommen werden.

“D’Stadt dunkel, fahre mit de Schiibe dunne, Streunendi Hünd suscht niemer ume”

COVID INFOS
An diesem Abend benötigen alle Gäste ein gültiges Covid-Zertifikat welches bestätigt, dass ihr GETESTET, GENESEN oder GEIMPFT seid. Bitte halte dein Zertifikat auf der App oder in Papierform sowie einen gültigen Ausweis am Eingang bereit.

 


  • Details
  • Tags
  • More
  • PHENOMDEN & THE SCRUCIALISTS (CH)

    Home  /  Alle  /  Current Page

    Grabenhalle


    21:00
    22:30
    03:00
    CHF 33.- (VVK)
    http://de.phenomden.ch/
    https://www.starticket.ch/de/tickets/phenomden-20211120-2230-grabenhalle-stgallen
Impressum